Image

Warum benötigen wir eine neue Sportanlage

Dorfentwicklung

Beim Neubau des Sportheims lag der Jungbluthplatz noch in am Rande des Ortes. Inzwischen befnden wir uns mit der Sportanlage inmitten eines Wohngebietes. Damit verbunden sind die üblichen Interessenkonflikte und eine Erweiterung der Sportanlage ist nicht mehr möglich

Jungbluthplatz

Die Sportanlage um den Jungbluthplatz war in den ersten Nachkriegsjahren eine der modernsten Anlage. So wurde hier eins der ersten Sportheime im Landkreis Gifhorn geschaffen. Heute erfüllt die Anlage nicht mehr die zeitgemäßen Ansprüche. Daher wären umfangreiche Renovierungs- und Neubaumaßnahmen erforderlich. Eine generelle Erweiterung der Anlage ist aufgrund der Lage nicht mehr möglich.

Ackmann Stadion

Durch die geplanten Erweiterungen der Infrastruktur der Schulen in Hankensbüttel entsteht auf dem Gelände des heutigen Ackmann Stadion ab 2020 eine neue Mehrzweckhalle. Hier verlieren wir unseren 2.Sportplatz und den einzigen Sportplatz mit Flutlichtanlage. Damit ist ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb für 4 Senioren und 32 Jugenmannschaften nicht möglich. In der dunklen Jahreszeit ist die Situation dann fatal.